Dienstag, 7. Oktober 2014

Venice Beach

Venice Beach war heute also unser Ziel.
Nachdem ich gegen um 8 aufgewacht bin und es noch zu kalt für mich war um auf dem Balkon zu sitzen (21 Grad) habe ich mich noch ein wenig ins Bett gelegt. Um 10 Uhr habe ich mich dann allerdings doch auf die Terrasse begeben und Musik gehört, Jule's Englisch Hausaufgaben gemacht und dann ging es kurz nach 12 Uhr los Richtung Venice Beach.
Was stellt man sich vor? Verrückte aber coole Menschen, viele kleine interessante Läden und vor allem Muscle Beach wo Arnold Schwarzenegger trainiert hat. Also man stellt sich einen aufregenden, coolen, interessanten und vor allem organisierten und sauberen Platz vor.
Diese Vorstellungen sind dann geplatzt als wir den eckigen, dreckigen Weg am Strand mit unzähligen Obdachlosen Menschen lang gelaufen sind.
Ich habe mich wie in dem letztem dreckigen Viertel in Hamburg oder sonst wo gefühlt. Natürlich habe es auch richtig schöne Eckchen, zum Beispiel das Restaurant wo wir zu Mittag gegessen haben und der Platz an dem ein Spielplatz für die Kinder war wo wir uns dann ein wenig hingesetzt haben und ich herunter zum Wasser gelaufen bin. Aber wenn ich das zusammen fassen soll dann war es super das gesehen zu haben da es mal ganz anders war aber nochmal muss ich auch nicht hin wenn ich die Wahl habe. :D
Man kann sich das so vorstellen, dass westlich von einem das schöne Meer mit tollem Sand und Sonne war und man dann auf einem Weg der den ganzen Strand endlang ging gelaufen ist wo an der Seite ganz viele heruntergekommenen Läden waren mit Touristen Kram und alle 5 Meter ein Obdachloser saß.
Nachdem wir denn ganzen Nachmittag dort verbracht habe sind wir dann noch einmal zum Santa Monica Beach gefahren und zum Santa Monica Pier wo wir leider nicht ausgestiegen sind, da es sich nicht gelohnt hätte. Aber es war total cool Santa Monica Pier zu sehen, da wo so einige Filme schon gedreht wurden und auch einer meiner liebsten Filme die ich in Klasse 5-7 geschaut habe. :)
Also ging es auch wieder weiter Richtung Hotel. Auf unserem Heimweg haben wir noch in Manhattan Beach gehalten um ein Eis zu essen, wo ich sagen muss dass Manhatten Beach echt eine richtig schöne kleine Stadt ist, mit tollen niedlichen Strandhäusern und coolen Geschäften.

Doch ich muss schon sagen, heute war ein sehr interessanter Tag. :D




Muscle Beach - dass ist alles

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen