Donnerstag, 31. Juli 2014

Tag 14. Kuchenbacken

Heute war mein Orientierungstag in der Schule.
Woow
Meine Schule scheint nicht nur von Außen riesig, sie ist riesig! Zum Orientierungstag bin ich mit Jason und Megan aus meiner Nachbarschaft gegangen.
In der Schule angekommen wurden wir klatschend von älteren Schülern empfangen. Und dann ging es auch schon los, eine Rundtour durch die komplette Schule. Jede kleine Gruppe wurde von zwei Schülern herum geführt. Jede Frage war willkommen und wurde beantwortet. Eine echt nette Führung. Am Ende haben sich alle Gruppen in der Mensa gesammelt wo an Fragen an eine Lehrerin und am Ende an die Schüler gestellt werden konnten, was wirklich hilfreich war.
Meine ersten 3 Fächer liegen zum Glück auf einem Flur, so dass ich nicht in 5 Minuten von der einen Seite der Schule zur anderen Seite hetzten muss. :D
Ich bin nach der Orientierung erleichtert, denn nun weiß ich wo alles so ungefähr ist. Aber ich bin jetzt noch aufgeregter und dazu noch nervös. Am Montag heißt es ja dann
High School spirt!
Nach dem Mittagessen waren Kim und ich dann einkaufen. Lebensmittel und Schulsachen für die Jungs. Ich weiß echt nicht, wie die Amis immer ihre mega Einkäufe finanzieren..
Gegen späten Nachmittag sind Kim, Jason und die Kinder dann in die neue Schule der Kinder gefahren da dort auch ein Orientierungstag statt fand. Ich habe beschlossen zuhause zubleiben und einen Kuchen zu backen. Zum Abendbrot gab es für mich Erdbeeren, Weintrauben und Kirschen.
Backe, backe, Kuchen.
Oh ja eine meiner Lieblingsbeschäftigungen! Wuhu let's go.
Ich habe einen Schokokuchen mit Guss und einem "Thank you" aus Himbeermarmelade gebacken.
Na gut.. ich gebe es ja zu.. Als ich den Kuchen aus dem Ofen geholt habe, habe ich ein Stück Kuchen an der Seite abgemacht zum probieren und dann mit Guss über gestrichen. :D Ich musste doch erstmal vorkostet ob er mit den komischen Amifettprodukten genau so lecker wie in Deutschland schmeckt haha.
Den Kuchen habe ich als Dankeschön gebacken, dass meine Gasteltern sich so sehr bemühen mir den Einstieg hier so einfach wie möglich zumachen und sich wirklich sehr lieb um mich kümmern.
Als sie wieder zuhause waren wurde mein Kuchen natürlich sooft verkostet. Ich hörte nur noch "mhm". Sie fanden meinen Kuchen alle super lecker aber haben jeder nur ein Stück gegessen, bis auf Jason der hat zwei gegessen.
Mir war heute mal nach baden. Also habe ich mir schön warmes Wasser in die Badewanne gelassen, meine Musik angemacht und ein bisschen relaxt. Danach habe ich mich wieder super gefühlt, denn davor war ich ein wenig traurig und brauchte mal meine Ruhe irgendwie von allem.
Bevor ich dann ins Bett gegangen bin und allen "Guten Nacht" gewünscht habe hat Kim mir gestanden, dass sie noch ein paar Stücken Kuchen gegessen hat weil er so lecker war. Darüber hab ich mich natürlich total gefreut! :)

(Hier folgt noch ein Video)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen