Samstag, 8. November 2014

Tag 120.

Ausruhe sprich Zuhause im Bett liegen, Wäsche waschen und zusammenlegen und ein wenig skypen.
Heute morgen um 8 Uhr war ich eigentlich mit Jannes zum skypen verabredet. Nun gut ich war ja seit um 7 Uhr wach hatte dann auch schon mal 20 Minuten mit Oma und Opa geskypt aber bin dann doch bis halb 11 immer und immer wieder eingenickt und aufgewacht. Gefühlt hab ich mich irgendwie auch nicht besonders, also so wie gestern aber nachdem ich dann meine Medizin wieder genommen habe ging es Berg auf zum Glück.
Also hab ich dann um 11 Uhr mit Jannes geskypt was ziemlich cool war, da ich seine kleinen Neffen gesehen habe, der eine ist 3 Jahre als und der andere ein paar Wochen was ich richtig niedlich fand. Ich habe mich kurz mit seiner Gastmum unterhalten während sie mir ihren neuen Familien Zuwachs vorgestellt hatte. :D
Es ist so interessant so wissen wie es bei den anderen so läuft und wenn ich genau darüber nachdenke ist es so unrealistisch das wir alle auf einem anderem Kontinent sind und ich 8,848.12 km von Zuhause weg bin. Es ist total unrealistisch für mich und irgendwie nicht glaubwürdig, dass Jannes in Minnesota und ich hier in Arizona bin. Oder auch das andere die ich sehr gut kenne durch die halbe USA fliegen oder in dem selben Land für 10 Monate leben so wie ich. Da klingt vielleicht blöd aber manchmal glaube ich wirklich, dass ich das hier alles träume was ich alles erlebe und was ich bereits in so kurzer Zeit schon an Erfahrungen gesammelt habe.
Als Jannes mir heute sein Geburtstagspacket gezeigt hat war es dieser "Was, halt stop" Moment. Ich war total verwirrt weil er ja schon in zwei Wochen Geburtstag hat. Natürlich ist mir bewusst das er ende November Geburtstag hat aber irgendwie war es in dem Moment auch total komisch, dass die Zeit so unglaublich schnell vergeht. Und wenn ich ehrlich bin ich habe mich auch total gefreut, dass er ein Packet aus Deutschland hat. Dieser Moment wenn man etwas aus seiner Heimat bekommt ist total schön.
Ich weiß nicht wieso es so ist. Jeder Austauschschüler sagt und erzählt man fängt an seine Heimat wirklich zu schätzen und dass man sein Heimatland wertschätzen lernt. Ich hab das bis heute nicht nachvollziehen können. Aber wenn ich heute darüber nachdenke und nachdem ich 2-3 Gespräche mit Austauschschülern hatte die genau so wie ich gerade hier sind geführt habe kann ich das nachvollziehen. Warum es so ist, weiß ich nicht aber ich schätze Deutschland, meine Familie und Freunde noch viel mehr als vorher.
Damit möchte ich nicht sagen, dass ich die USA nicht liebe. Ich liebe die USA, die Leute mit den ich hier zutun habe, meine Gastfamilie, Arizona, meine Stadt, mein Leben hier... einfach alles ist genau so wie ich mir das in meinen schönsten Träumen immer ausgemalt habe. Ganz klar manchmal läuft es nicht so wie man sich das wünscht und es scheint alles für einen Moment sinnlos. Aber ich weiß wofür ich all dies hier tue, ich habe so viel Erfahrungen gesammelt, so viel neues dazu gelernt. Ebenso habe ich schon viel gesehen, erlebt und neue Leute kennengelernt. Ganz klar um dass nicht zu vergessen, ich habe Englisch gelernt. Wenn ich einen Film gucke sei es im Kino mit Julia oder zuhause ich muss darüber nicht mehr nachdenken, was gesagt wird, ich versteh es einfach und darauf bin ich richtig stolz.  :)
Ich liebe mein Auslandsjahr mit allen Hirten die ich überwinden muss, denn genau so wie es manchmal schwer ist so ist es um so schöner das Hindernis überwunden zuhaben, daraus gelernt zuhaben und nun eine schöne Zeit zu haben.
Kim hatte den ganzen Tag gelernt und geschlafen. Um 18 Uhr sind wir dann zu Jasons Eltern gefahren um Dot ihren Hund zu füttern. Ach Gott ich habe mich so sehr gefreut Dot zusehen. Sie ist so ein süßer und lieber Hund auch wenn sie so groß ist. Die ist total niedlich die kleine. Und da ich mein Wuffi doch auch vermisse trifft sich das doch gut. Aber ich muss sagen Dot ist echt ein super knuddel Hund, sie ist so lieb ich hab mich riesig gefreut sie heute wieder zu sehen! :)
Also haben wir Dot vorhin gefüttert und sind dann wieder nachhause gefahren. Kim ist um 8 Uhr mit Freunden essen gegangen und ich gucken mal wieder "Christmas Crush" welcher einer meiner neuen Lieblingsfilme ist. Zuerst wollte ich "Weihnachtsmann und Co.kg" gucken aber da habe ich immer nur zur anfangsmelodie zurück gespult haha.
Ich habe vor ner halben Stunde meine Medizin für die Nacht genommen und jetzt merke ich wie müde ich werde.
Also wünsche ich euch allen einen schöne Guten morgen, und ein wenig Sonne nach Deutschland! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen