Samstag, 6. September 2014

Tag 51. erneut 12 Meilen :)

Yeajh auf geht es zum ersten Wasserfall.
Der erste und auch gleich der größte von den vier Wasserfällen die wir besuchen werden liegt nun vor  uns. Nachdem wir Frühstück gegessen habe und uns allen wieder ein Lunch Packet gepackt habe ging es dann zum ersten Wasserfall los.
Mehr oder weniger angekommen am Wasserfall haben wir erst einmal Gruppenbilder gemacht und dann gab es schon den ersten "Unfall". Auf einmal fing Stina an zu weinen und Jason ist dann mit ihr an die Seite weil er unser Sanitäter war. Kendra ist dann mit Sting zurück ins Camp gegangen, zum Glück war das ja nur 10 Minuten weg. Wie wir später dann erfahren haben musste die mit einem Helikopter ins Krankenhaus geflogen werden.
Nachdem dann die ersten Unruhen wieder gelegt waren, haben wir uns dann unserer Herausforderung gestellt. An der Grand Canyon Wand an einem Metallseil festgehalten hinunter zu dem Wasserfall zu klettern. Also wenn ich ehrlich bin hatte ich schon Respekt, keine Angst. Denn es war schmal, steil und nass von dem Wasser welches vom Wasserfall herüber spritzte.
Aber wir sind alle heil unten angekommen und sind dann natürlich auch gleich ins Wasser gesprungen.
WoW! Dass war schon beeindruckend unter so einem Riesen Wasserfall zustehen und ringsherum nur Canyon. Ich hab mich gefühlt wie in so einem Bilderbuch.
Wir sind alle ins Wasser, haben gegenseitig uns unseren Spaß gemacht. Zwischendurch beschlossen ein paar von uns eine einsame Bank im Busch herüber ins Wasser zutragen um dort Mittag zu essen, da dass natürlich viel cooler ist haha. Leider wurde uns dass aber nicht erlaubt.
So viele neue Sachen... Wir entdeckten dann auch noch ein Seil welches an einem Baum festgemacht wurde und an dem einige Leute sich ins Wasser hineingeschwungen haben.
Ich hab gefühlte 100 mal gefragt ob dass denn auch tief genug ist und jedes mal haben sie es mir mit "Ja." beantwortet. Naja gut also bin ich dann auch gesprungen.
Wuuuuhu weg da hier kommt die Annabelle!!!
Amanda
Nur leider war es dann doch nicht tief genug und ich habe mir mein Schienbein auf dem Boden aufgehauen. Aua! Verdammt tat das weh, ich dachte ich kann gar nicht mehr laufen. Sofort fing mein Schienbein an blau zu werden und ich hatte auch sofort eine Riesen Beule dran. Riesen Beule.. wenn das reicht. Ungelogen die Beule war sicher 5 cm hoch und breit!

Erst dachte ich, dass ich die 6 Meilen hin und zurück zu dem anderem Wasserfall nicht mehr mitmachen kann aber ich habe mir dann gedacht, scheiß egal und wenn du 5 Stunden brauchst weil du hin kriechst, du bist nur einmal hier! :)
Da ein paar Austauschschüler nicht die richtigen Wasserschuhe hatten oder keine Lust musste Kim auch wenn sie eigentlich nicht wollte leider mit ihnen beim ersten Wasserfall bleiben. Also machten wir uns dann auf dem Weg zum zweiten Wasserfall. Wir sind 6 Meilen hin und zurück und dabei hoch und herunter, über das Wasser und direkt durch (gute Wasserschuhe sind gefragt) gelaufen.
Aii! Der ist ja auch so schön. Komplett anders aber auch wunderschön! An diesem Wasserfall konnten wir uns etwas seitlich und hinter dem Wasserfall in eine Höhle setzten was wir natürlich auch gleich als ersten getan haben und super witzig war.
Das herauskommen aus der Höhle war allerdings nicht so einfach. Es hat sich angefühlt als ob man schwimmt und schwimmt und schwimmt, keine Kraft mehr hat aber kein Stückchen sich bewegt hat. Ono, sein Gastbruder und Lasse (unsere starken Hilfsbereiten Jungs wie sich über den ganzen Trip bemerkbar gemacht hat) sind dann heraus geschwommen und nach und nach konnten dann 1-2-3 heraus schwimmen und haben dann eine Kette gebildet um den nächsten dann an der Hand zunehmen aber nicht selber wieder in den Strudel hinein zugeraten.
Juhu und dann waren wir alle wieder da. Wir haben dann noch den ganzen Rest des Wasserfalles erkundet, bis alle wieder angefangen haben zu frieren und wir anfingen zurück zuwandern.
An der Spitze wie auch auf dem Hinweg Jason... gefolgt von ganz klar meiner Wenigkeit :D Feliphe, Lasse, Ono, ein paar Mädels und Jungs, mit ein bisschen abstanden Alex, Ulla und Ono's Gastbruder, dessen Name ich mir nicht merken kann und dann mit sehr sehr großem Abstand Yulin, 13 und 14 (lange Geschichte wieso 13 and 14) und die zwei Aufpasser Sarah und Ono's Gastvater.
Essen essen essen. Wir sind alle tierisch hungrig, wo bleibt unser Essen?
Zurück im Camp angekommen war es erst 16 Uhr aber wir waren alle so hungrig dass Kendra schon anfing unser Essen auf dem kleinem Camping Gasherd zu kochen.
Jetzt sitzen wir hier in einer etwas größeren Runde und spielen Apple to Apple.
Ich bin ja mal gespannt wann es ab ins Bett geht, ein Zeitgefühl habe ich auch nicht und dunkel wird es in Arizona ja immer schon halb um sieben.

Heute mal ein weniger ausführlicher, aber es ist ja schließlich einiges passiert. Übrigens ich laufe wo als hätte ich einen Stock im Po. Jeder macht große Augen wenn er mein Schienbein sieht, die Beule ist überdimensional groß!
Naja was soll's. :)

Welcome to paradise!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen