Freitag, 5. September 2014

Tag 50. To the bottom

Nachdem Kendra uns gestern Abend allen angst gemacht hat damit, dass wenn wir zu spät unten in den Canyon ankommen überall Skorpione sind, sind wir alle natürlich um 4 aufgestanden, haben unser Lunch gepackt für unterwegs und unsere Sachen auch ganz fix zusammen gepackt. Der ein oder andere war noch duschen und dann ging es auch los.
Los? Naja eher auf den Weg gemacht. Kendra meinte wir müssen nach Osten fahren. Also sind wir dann erstmal 40 Minuten Richtung Osten gefahren, ja falsch gedacht. Es war West. Jason war gleich klar dass das falsch war, also sind wir nach 40 Minuten umgedreht und sind dann noch mal 40 Minuten zurück und dann noch mal 1 1/2 Stunden zu den Grand Canyon gefahren.
Dort angekommen haben Kim und ich uns mit der ersten Gruppe auf den Weg gemacht herunter zuwandern. Am Anfang bin ich ganz vorne mit gezogen und irgendwann hab ich mich dann mittig gehalten und habe mit allen geredet und bin mal mit dem und dem gelaufen.
Klick klick klick
Natürlich mit dem Wasserrucksack aufm dem Rücken und der Kamera um den Hals. :)
Als wir dann nach vier Stunden im Dorf der Indianer unten angekommen. Dort gab es einen kleinen Laden wo ich mir erst einmal Cola und ein Fruchtgetränk gekauft habe. Das Wasser aus dem Rucksack hat mehr als nur scheiße geschmeckt. Undefinierbar haha.
Vom Village aus ging es dann noch mal 2 Meilen für uns bis zum Camp. Auf dem Weg sind wir sogar schon an zwei Wasserfällen vorbei gekommen. Wow also der zweite war schon beeindruckend. Das erste mal, dass ich einen Wasserfall gesehen habe. :) Das Wasser war komplett türkis!
Havasupai
Und dann war das Türkise Wasser wortwörtlich zum greifen nah. Angekommen im Camp haben wir uns einen Platz am Fluss gesucht. Das schöne Türkise Wasser von den Wasserfällen. Die ersten waren auch direkt im Wasser. Haha und ich natürlich auch sofort.
Ohne darüber nachzudenken sind wir mit unsere Klamotten ab ins Wasser. Brr schön kalt und erfrischend so nach dem schwitzigem langem Wanderweg.
Unser ganzes Gepäck wurde von den Eseln herunter gebracht. Da wir allerdings schon um 2 im Camp angekommen sind mussten wir nach dem wir uns ausgiebig im Wasser ausgetobt haben bis abends halb sieben noch auf unser Gepäck warten. Dann hieß es erstmal auspacken und breit machen.
Seitdem wir herein gewandert sind habe ich kein Zeitgefühl mehr.
Es ist jetzt etwa 21 Uhr und alle gehen schlafen.
Ich bin auch geschafft aber ehrlich gesagt geht es total, es war eher wie ein langer Spaziergang. :)
Jetzt liegen wir hier in unseren Schlafsäcken ohne Matratze aufm Fußboden haha.
Hoffentlich kommt die Nacht nichts gekrochen.

Alle Mann startklar

- Zum Trocknen ab in die Sonne und auf die Esel warten -





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen