Montag, 16. Februar 2015

Noch 100

O'zapf is

Prost meine Lieben! Jetzt heißt es Rückwerts zählen, denn ab heute sind es nur noch 100 Tage bis ich in den Flieger steige und Richtung Heimatland fliege.
Mir kommt es vor wie ein Déjà-vu den 100 Tage Countdown auf dem Bildschirm zu haben. Es fühlt sich doch alles noch so an als wäre es erst gestern gewesen oder? Erst gestern saß ich im Unterricht mit meinem Handy heimlich in der Federtasche und meinen Augen starrend auf meinem Bildschirm
um einen Screenshot zu machen sobald mein Countdown von 101 auf 100 springt. Oder? - Die Aufregung war so groß! Ich bin mir ganz sicher es war erst gestern!
Aber nein das war es nicht.
Es ist bereits viel Zeit vergangen. Anfangs dachte ich immer die Zeit vergeht nie, die Zeit in der es mir nicht gut ging und nicht alles rosig war. Andererseits fragte ich mich  dem öfteren wie schnell die Zeit doch rennt nach jedem schönem Erlebnis - und jeder kennt dieses Gefühl wenn die Zeit um so schneller vergeht sobald Dinge schön sind und es sich anfühlt als würde die Zeit still stehen wenn es einem einmal nicht so gut geht. Jedoch ist dies normal und es ist ein Teil des reifen, ein Teil von Erfahrungen.
Was dir heute weh tut - macht dich morgen stärker. 
-> Déjà-vu: Als Déjà-vu bezeichnet man ein psychologisches Phänomen, dass sich in dem Gefühl äußert, eine neue Situation schon einmal erlebt, gesehen, aber nicht geträumt zu haben.

Ja und jetzt heißt es erneut der Countdown läuft!



O'zapf is! Glugg glugg - weg mit den dreistelligen Zahlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen