Montag, 1. Dezember 2014

Adventstürchen Nr. 1

Wie verpasst man der Wohnung den ultimativen Festtags-look?

Einen wunderschönen ersten Dezember wünsche ich euch allen! :)
Heute ist es Zeit um das erste Türchen zu öffnen.
Für heute habe ich mir gedacht gibt es erst einmal ein paar kleine Anregungen um weihnachtliche Stimmung aufzubringen und zu dekorieren, denn immerhin ist jetzt schon der 01.12.

Wie wäre es denn gleich zu beginn mit einem traditionellem Weihnachtsbaum? Aber jedes Jahr den selben langweiligen grünen Tannenbaum mit den selben Kugeln? Da würde ich doch glatt mal etwas neues außergewöhnliches vorschlagen..
Wie wäre es denn mit einem Schneemann Tannenbaum? :D


Und dann am besten noch mal mit einer außergewöhnlichen coolen und nicht jährlichen langweiligen Weihnachtskugel. Also ich würde glatt die rock Bulldogge vorschlagen! :D

Am Schneemann macht sie sich sicher super

Da im Badezimmer die Dekoration natürlich auch nicht fehlen darf, habe ich hier noch einen wunderschönen Weihnachtsmann Kloüberzug haha. Obwohl ich sagen muss niedlich ist der kuller runde Weihnachtsmann schon.


Ach so, wusstet ihr schon, dass es ein ursprünglich rein deutscher Brauch ist, den Tannenbaum zu schmücken. Von der armen Bevölkerung wurde er früher traditionell mit eingelagerten Winteräpfeln und Süßigkeiten geschmückt. Der Adel dagegen dekorierte die Bäume zuerst mit vergoldeten Früchten, später mit versilberten Glaskugeln. Die traditionellen Kugelfarben sind Rot, Gold und Silber. Heute wird der Christbaum je nach Geschmack mit Kerzen, Christbaumkugeln, Lametta, Schleifen, Strohsternen, Holzspielzeug, Schokoladenanhänger und/oder Sternwerfern geschmückt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen