Samstag, 6. Dezember 2014

Adventstürchen Nr.6

Nikolaus mit Flip Flops

Einen wunderschönen Nikolaus euch allen!
Während Jannes und Thomas in Minnesota und North Carolina ihre Nikolaus mit Schnee und Stiefeln feiern, stehen bei uns die Flip Flops auf der Treppe. :D
Nikolaus mit Flip Flops also dass hatte ich ja wirklich noch nie, auch noch nie daran gedacht. Wie soll denn da das Weihnachtsfeeling kommen?
Aber ich will mich mal nicht beschweren denn dafür haben wir schönes angenehmes Wetter und ich muss nicht komplett frieren. :)
Für Jason gibt es von Annabelle dem Nikolaus einen Deutschland Anstecket und eine 5 Cent Münze gepresst mit Hamburgmuster so wie ein Buch über Deutschland. Für Kim bringt Nikolaus Annabelle eine weiße Tafel Schokolade, ESO Labello, Bath and Body Creme und einen kleinen Glasvogel. Für die Kinder jeweils gab es Süßigkeiten und Pokemonkarten und natürlich gab es dann ganz traditionell für alle 4 Orangen und Nüsse in einem Tütchen. :)

Nein, den Weihnachtsmann gibt es nicht. Und ja, der Heilige Nikolaus war Türke. Aber wusstet Ihr, dass das Himmelreich in Niedersachen liegt?
Der Deutsche Wetterdienst macht in seiner Prognose keine große Hoffnung auf weiße Weihnachten - vor allem im Flachland. Wie oft schneit es an Weihnachten durchschnittlich im Flachland?
-Im Schnitt alle 7 bis 10 Jahre.
Dazu sagte mir Jason, dass sein ganzes Leben es ein einziges mal überhaupt hier in Gilbert geschneit hat. :D


Für mich gab es dann auch noch etwas vom Nikolaus Kim :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen