Donnerstag, 22. Januar 2015

Basketballgame

Basketballspiel das erste juhu!
Heute war ich zum ersten mal bei einem Basketballspiel. Johannas Schule gegen meine Schule was natürlich um so spannender ist - dachten wir. Denn was wir nicht wussten es war das Mädchen Basketballspiel was ehrlich gesagt sehr sehr langweilig war. Ich glaube dass meine Mannschaft 62 zu 18 gewonnen hat erklärt ein bisschen, dass es langweilig war. Also liefen wir dann ein bisschen durch  Johannas Schule, da das Spiel in ihrer Schule stattgefunden hat. :)
Davor waren wir noch bei Joe's Farm Grill essen und neben an einen Kaffee trinken.
Ach ja und heute morgen da hat mich mein geliebter Bruder angerufen einfach aus dem nichts, da hab ich mich natürlich am meisten gefreut! :) Da war der gute Start in den Tag gerettet und garantiert da das treffen mit Johanna auch schon geplant war. :)
Also ein wirklich super geiler Tag!










Mittwoch, 21. Januar 2015

Tag 194. Jogginghose

Internationier Jogginghosen Tag
Ja, der ist heute! Ich hoffe ihr hattet heute auch alle eine Jogginghose an? :)
Nun gut in den USA ist es nicht unüblich mit Jogginghose oder Schlafanzugshose in die Schule zu kommen also war es nicht besonderes... Aber ich verstehe jetzt wieso die das machen...
BEQUEM!
Es ist super bequem das kann man gar nicht bestreiten also ich finde den Jogginghosen Tag sollte es öfters geben und so schlimm sah ich nun auch nicht aus.. :D

9.000 km westlich

Dienstag, 20. Januar 2015

Tag 193.

 
She believed, she could, so she did! 


When life changes to be harder,

change yourself to be stronger.

What hurts you today, makes you stronger

tomorrow! 

Montag, 19. Januar 2015

Tag 192. Schnipp schnapp Haare ab

In Begleitung von Johanna habe ich mich endlich auch mal wieder zum Friseur getraut. Dieses mal ging es aber hauptsächlich um das Haare färben. :)
Da ich früher schon oft blonde Strähnchen hatte wusste ich, dass es mir gefällt aber nur Stränchen? Nein das wollte ich nicht. Also entschied ich mich für Ombré und hier das Ergebnis.
Wie findet ihr es? Ich bin super zufrieden auch mit dem rundem schnitt! :)




Quatschkopf




Samstag, 17. Januar 2015

Tag 190. Bowling

Happy Birthday Amy! :)
Für heute stand Amy's 15. Geburtstagsfeier an. Mit Alyssa, Yin und Julia ging es dann zum Bowling und Freizeitcenter in Chandler.
Die ersten Bälle hab ich total verhauen aber am Ende bin ich ja dann doch 2. Platz nach Julia geworden. Juhu ein hoch auf die Deutschen! :D Amy unser Geburtstagskind wurde mit 12 Punkten letzte haha.
Nachdem wir uns dann alle mit Pommes und Chicken Wings vollgegessen haben, das Bowling vorbei war hat jeder von uns eine Spielkarte bekommen und dann wurden wir wie eine aufgeregte Kinderbande auf die Videospiele losgelassen was wirklich sehr lustig war! Julia und ich haben erst einmal getanz und aus diesen Quizshows wo man die Farben an der Wand drücken muss in einer gewissen Zeit also das Spiel haben wir auch gespielt, super lustig! :D
Als wir wieder bei Amy waren, gab es erst einmal Eiskuchen.... Uuuui lecker lecker, ich will ja niemanden neidisch machen... aber der war gut haha!
Mehr gibt es dazu leider auch nicht zu sagen, denn das meiste was wir getan haben war lachen und reden und das war echt witzig! Ich bin echt super froh dass ich all die Leute kennegelernt habe, ich hatte so einen lustigen Abend! Schon lang nicht mehr so viel gelacht! :)





Amy's süßer Wuffi :)

Freitag, 16. Januar 2015

Tag 189. Schlittschuhlaufen

Was ein lustiger Freitag...
Heute Nachmittag habe ich mich mit Johanna in der SanTan Mall getroffen, wo wir dann erstmal BBQ essen waren, in dem Restaurant wo Kim's Bruder arbeitet was auch richtig gut geschmeckt hat muss ich sagen! Lecker Bürger, mhm. :)
Danach haben wir noch ein bisschen herum gestoppt sprich wir sind herum gelaufen und ich habe Johanna erstmal davon überzeugt dass Frost der beste Eisladen auf der ganzen Welt ist, und sie musste mir zustimmen :D
Um 19 Uhr wurden wir dann von Alyssa's Mutter in der Mall eingesammelt, die uns und Alyssa die ja in meiner Bio Klasse ist zur Eishalle gefahren hat, wo wir uns noch mit irgendeinem Jungen getroffen haben, den Alyssa kennt. :)
Haha naja und natürlich wie sollte es auch kommen war wieder eine Situation in der ich meinen Mund nicht halten konnte... :D
Auf dem Eis lief ein Junge den Alyssa toll findest, nachdem Johanna und ich dann 5 Runden gedreht haben und wir uns nicht entscheiden konnten wie wir in ihn hineinfahren um ihn anzusprechen, da hab ich ihn doch einfach mal angesprochen. :D Ich glaub Alyssa fand das nicht so toll aber Johanna und ich fanden das sehr lustig. Wir sind schon gemein... Nein Alyssa hat auch darüber gelacht, also alles war gut. :)
Wir hatten echt super viel Spaß auf der Eislaufbahn!





In der Umkleidekabine wurden wir von den Verkäufern gefragt ob wir mit ihnen ein Bild machen wollen :D

Tag. 189

Summer Time - Hale Bopp

Irgendwie ist Julias und meine Beschäftigung momentan immer das recherchieren nach Reisen und schönen Ländern während des Fotografierunterrichtest und da fiel mir heute erstmal auf die viel ich doch eigentlich noch von der Welt sehen möchte und wie dankbar und froh ich bin hier in Arizona zu sein, alles sehen zu dürfen und vor allem all diese Erfahrungen sammeln darf! :)
Aber jetzt geht es erstmal ab nach Hause. :)
Freitag, Wochenende ... Juhu!!!



Donnerstag, 15. Januar 2015

Tag 188.

Guten Morgen guten morgen! :)
Na was ist denn das?
Da hab ich doch eben auf der Kaffeemaschine ein kleinen Klebezettel mit der Nachricht "Have a great day my Anny, xoxo" gehabt von Kim. Ach ich hab mich so riesig gefreut, dass ich gleich mal ein Bild davon gemacht habe! :)
Jetzt sitze ich im Bus mit meinem täglichen Kaffe auf dem Weg in die Schule um kurz vor 7.
Ich wünsche dem rest auch noch einen schönen Tag und für alle in den Usa einen schönen start in den Tag!

Mittwoch, 14. Januar 2015

Tag 187. Meine eigene kleine Fahrradtour

In der Schule habe ich mir mit Julia ausgemacht, dass wir uns nach der Schule in der Mall treffen. Wir haben beschlossen mit dem Fahrrad zufahren da es blauer Himmel Sonnenschein war.
Also für in nun um kurz nach 3 mit meinem Fahrrad ohne Lichter, Reflektoren, Handbremsen geschweige denn Gängen eine halbe Stunde zur Mall wo mir natürlich auch der Wind komplett entgegen kam... Puuuh aus der puste! Ok vielleicht auch nur ein bisschen zu wenig Bewegung in letzter Zeit.. :D
Als erstes gingen wir zu Walmart um eine Geburtstagskarte, Geschenktüt und Süßigkeiten für Amy die am Samstag ihren Geburtstag feiert zu kaufen. Als wir aus Walmart raus waren hatte ich auf einmal sooo einen hunger.. "Julia hast du hunger?" - "Ja also ich hab nicht wirklich Mittag gegessen" - Ok, wir gehen essen! Beschloss Anny und gab die Richtung an! :D
Also aßen wir wie von Julia gewünscht erstmal bei Panda Express was man sich wie Mai Mai also einen Asia Imbiss vorstellen kann, ich muss sagen mein Orangenhähnchen war gar nicht schlecht, mal wieder was anderes als immer nur Bürger und Pommes. :D
Wir fuhren quer über den Parkplatz um zum Restaurant zu kommen un wieder zurück und Julia meinte dann nur "Ich glaube das ist typisch deutsch mit dem Fahrrad quer zufahren" daraufhin musste ich erstmal lachen.
In der Mall habe wir uns dann erstmal ein Frost Eis gegönnt, mittlerweile sind wir auch von dem kleinem Becher zum mittlerem aufgestiegen weil man kaum genug von diesem leckerem Eis haben kann. Dieses mal hatte die Johannisbeere mit Wein, ganz neu und noch 10 mal so gut wie mein Erdbeere Champaginia aber da wir ja jetzt zu Mittel aufgestiegen sind habe ich beide Sorten genommen... Haha :D
Danach blieb nur noch ein bisschen Zeit ein Geschenk zukaufen und nochmal schnell in den Kleiderladen für Prom Kleider zu gucken.
Oh mein Gott... waren das schöne Kleider! So wie ich sie mir als kleines Mädchen aus den Märchenfilmen wie eine Prinzessin ausgemalt habe. So schön!
Leider wurde es dann um 6 schon wirklich dunkel und wir beschlossen nachhause zu fahren, beide getrennte Wege da wir in unterschiedlichen Richtungen wohnen.
Ein bisschen angst hatte ich erst dann als in dem Auto was um die kurve fuhr ein Mann mit einer Horrormaske auf saß, der Weg schien auch unendlich lang aber mein Handy hat als Unterhaltung mit Musik und Taschenlampe sehr sehr gut durchgehalten, ich bin sehr stolz auf mein Handy. :D
Und heile bin ich zuhause nun auch angekommen.
Julia hatte sich ein wenig verfahren schrieben sie mir haha, aber beide heile zuhause angekommen. Das werden wir auf jeden fall nochmal machen, sehr guter gelungener Tag! :)

Photography




Dienstag, 13. Januar 2015

Tag 186. Arizona Wetter

Arizona Wetter... Ja ich habe gedacht ich komme in die Wüste und kann 10 Monate lang Hotpains tragen. Mittlerweile habe ich nun rausgefunden das Arizona auch Schnee haben kann....
Aber was noch verrückter ist das wir letzte Woche 26 Grad hatte und es heute regnet und sehr kalt ist.
Das Wetter springt hier Tag zu Tag herum wie es lustig ist...
Deswegen warte ich schon ganz gespannt auf die Hitze und dass es endlich wieder dauerhaft über 40 Grad sind.
Perfekt! :)


Montag, 12. Januar 2015

Tag 185. Fotos mit Tara

Nach der Schule kam Tara von Kim's Cousin die Frau zu uns damit ich ihr ein paar Sachen in Fotoshop zeigen kann die ich bereits gelernt habe, da sie jetzt erst seit einer Weile Fotografin ist. Wir sind dann dafür noch raus gegangen und haben eins zwei Bilder gemalt, leider sind die Ergebnisse nicht so geworden wie ich mir sie vorgestellt habe aber das nächste mal dann. :)
Jeden Falls hat es sehr viel spaß gemacht und wir werden uns nochmal treffen.
Kim ist gerade gegangen die muss ja wieder arbeiten und Jason ist heute auch arbeiten, aber die zwei kiddis sind schon im Bett. :)


Ja, hier in Arizona tritt der Herbst nun auch mal ein :D




Sonntag, 11. Januar 2015

Tag 184. Neue Austauschschülerin

Am Freitag habe ich von Johanna erfahren, die am Dienstag erst hier in den USA ankam und nur für ein halbes Jahr statt für 10 Monate hier ist. Nachdem wir gleich den ganzen Freitag geschrieben haben, haben wir uns für heute zum Shoppen mit Amanda die aus Schweden kommt verabredet.
Um 12 Uhr hat Jason uns dann zur Chandler Mall gefahren wo wir dann erstmal bei der Cheesfactory essen ware... Ich würde auch gleich beim bezahlen von den zwei verarscht... In den Usa werden die Getränke umsonst nachgefüllt und mein Glas wurde an die 10 mal nachgefüllt, ich hatte durst haha und als ich dann schon das 3 mal auf Toilette war und wieder kam hat Amanda gemeint das ich für meine nachgefüllten Getränke bezahlen muss und ich hab ihr das geglaubt und mich voll gewundert und aufgeregt bis sie angefangen hat zu lachen :D
Danach waren wir bis 17 Uhr shoppen bis Johanna's Gastmutter uns abgeholt hatte und wir drei uns noch schnell ein Eis geholt haben. :)
War echt ein super Tag, ich freu mich schon in nächster Zeit mehr mit den zwein zu machen. :)







Mittwoch, 7. Januar 2015

Neue Englischklasse

Juhu endlich! Nachdem ich gestern mit meinem Schuldirektor geredet habe und er glücklicherweise mich aus meiner Englischklasse rausnehmen konnte und ich eine andere reinstecken konnte, war heute mein erster Tag mit meinem neuen Stundenplan.
Nun habe ich zur ersten Stunde Mathe und nicht Englisch, jedoch habe ich Mathe bei der selben Lehrerin worüber ich ziemlich froh bin. Englisch habe ich jetzt zur zweiten Stunde.
Meine Englisch Lehrerin war mir auch direkt sympathisch. Ein Sitzplan war am Smartboard zusehen und durch Zufall saß ich dann direkt neben Kylie die ich schon ein wenig aus Fotografieren kenne, sie ist auch direkt mein Partner für unser Projekt über William Shakespeare geworden. :)
Der erst meines Stundenplanes ist der selber geblieben. Wie gehabt 3. Bio 4. Fotografieren 5. Weight Lifting und 6. Tanzen.


Montag, 5. Januar 2015

2. Semester - Erster Schultag

Halli Hallo meine Lieben,
So den ersten Schultag des zweiten Semester habe ich jetzt auch schon hinter mir.
Wie schnell die Zeit doch rennt... Nun heißt es nicht mehr "nächstes Jahr komme ich zurück nach Deutschland" nein jetzt heißt es "dieses Jahr/ Im Mai komme ich nach Hause" und irgendwo klingt das ziemlich schön zusagen, dass ich dieses Jahr im Mai nach Hause komme. Irgendwo ist dann jedoch auch der Teil in mir der hier in Arizona bleiben möchte, denn das was ich hier aufgebaut habe ist ein komplett zweites, anderes Leben.
Ich hab mal einen Spruch gelesen:
You build a life for 16 year and leave it for 10 months.
You build a life for 10 month and leave it forever.
-Which one is harder?

Wie auch immer, vor meinem ersten Schultag hatte ich ja schon ein wenig Angst aber im Endeffekt war er wirklich gut und ruhig. Es war schön alle wieder zusehen. :)
Es ist sonst heute nicht wirklich viel spannendes passiert ehrlich gesagt. Nach der Schule habe ich dann mit Kim und den Jungs ein paar neue Schulsachen gekauft, Abendessen gemacht und dann wars das auch schon. Trotzdem bin ich jetzt tot müde! :D
Zum Abendbrot gab es übrigens zum ersten mal gemacht und ausprobierte gefüllte Paprika die mit Quinoa, Pilzen, grünem Spargel und gehacktem gefüllt waren. Dazu wer möchte Tomatensoße und wenn ich ehrlich bin hat das echt super gut geschmeckt! :)
So, das war dann wohl mein erster Tag vom zweiten Semester welchen ich jetzt mit einem GUTE NACHT und GUTEN MORGEN aus Arizona beende! :)


Freitag, 2. Januar 2015

Tag 175. 6 Kids sitten

Money money money Babysitten babysitten babysitten

20 Uhr und ich sitzen jetzt gerade im Couchsessel während die Kinder spielen.
Heute Mittag bin ich mit Jason wieder zum Arzt gefahren, weil ich immer noch erkältet bin. Beim Arzt haben sie mir dann Tabletten verschrieben gegen den huste, Ibo und irgendwelche Allergie Tabletten wozu auch immer. :D Naja solang das alles hilft dann nehmen ich das.
Kim und Jason sind als wie wieder zuhause waren nach Phoenix gefahren um Metal für Logan’s Wand zu kaufen. Gegen 15:45 wurden die Jungs und ich dann von Shannon abgeholt und seit dem passe ich hier auf ihre 4 Mädels und meine zwei Gastbrüder auf.
Abendesse, Spielplatz und jetzt Tip it.
Es ist nicht viel passiert heute aber ehrlich gesagt möchte ich nicht wieder in die Schule am Montag, ich brauch noch mehr Ferien… :D



Donnerstag, 1. Januar 2015

Happy New Year

Prost Neujahr!

Ein frohes und gesundes neues Jahr wünsch ich euch alles! Ich hoffe ihr seit gut reingerutscht und hattet ein lustiges Silvester. :)
Mein Silvester war dieses Jahr auf jeden Fall anders als sonst. Gestern am 31.12.2014 hab ich mit meiner Familie über FaceTime auf das Deutsche 0 Uhr (16 Uhr in Arizona) gewartet und angestoßen was wirklich sehr lustig und amüsant war, und es hat sich angefühlt als wäre ich ganz mit dabei! :) Denn zu diesem Zeitpunkt war es noch nicht sicher wie unser oder mein Silvester aussehen wird. Schlussendlich bin ich dann mit Jason und den Jungs (Kim musste die Nacht arbeiten) als erstes Pie kaufen gegangen, zu McDoof mhm Yummi Yummi Silvesterabendbrot lecker lecker Chicken Nuggets haha und dann sind wir zu Mixhelles Haus gefahren wo eine kleine Silvesterparty war mit Amandas die aus Schweden kommt, ihrer Gastfamilie und noch einem bekannten von Michelle stattgefunden hat.
Die Party war sehr amüsant, Amanda und ich haben uns auf dem Grand Canyon Trip schon super verstanden aber jetzt noch mehr was echt lustig war. Wir haben mit den Jungs gespielt sprich meinen zwei Gastbrüdern, ihrem Gastbruder, Michelles zwei Söhnen und dem Sohn von Michelles Bekanntem. Wir zwei Mädels waren ein Team gegen die ganze Jungs Bande.. :D Als wir dann Walki Talkys gefunden haben, haben wir eins heim ins Zimmer der Jungs gelegt und angefangen zu reden. Ich glaube wir fanden die ganzen Sachen alle lustiger als die Jungs, aber wir hatten spaß Amanda und ich! :D Ich glaub bald hab ich ein Sixpack so sehr hab ich gelacht und mein Bauch schon weh getan.
Die Erwachsenen haben unten Pocker gespielt und natürlich haben sie dabei auch getrunken. Am coolsten und interessantesten fand ich ja die Wodka und Tequila Wackelpuddings... :D
Die Zeit jedoch verging total langsam, gegen halb 12 sind wir dann nach Hause zu Amanda mit ihrer Familie weil ihr Gastbruder krank wurde. Ich habe die Nacht bei Amanda geschlafen weil wir dann heute früh shoppen gegangen sind. Also saßen wir zu dritt mit ihrem anderem Gastbruder und dem kleinen Hund Penny in ihrem Bett und haben zugeguckt wie der Ball in New York herunter gelassen wurde. Yeeeaaajh Happy New Year!!!
Beide wären wir lieber in unserem Heimatland gewesen und empfanden dass Silvester jetzt nun leider nicht wirklich spannend war aber wir haben das beste draus gemacht, schließlich lagen wir redend und lachend bis 3 Uhr im Bett.
Um 6 Uhr hieß es dann auch schon wieder aufstehen und auf zu Mall mit Jill (Amandas Gastmutter), auf dem Weg zur San Tan Mall haben wir bei Starbucks für einen Kaffee zum wach werden gestoppt. Alle komplett aufgeweckt kommen wir in der Mall an. Leer. Komplett Leer. 7:30. Wir parkten unser Auto direkt vor Dillards und sahen dann doch 1-2 Leute die auch zu früh waren und nach einem Schild suchten welches uns sagt wann es denn nun los geht. Also warteten wir bis um 8. 8:10. Naja vielleicht macht sie ja um 8:30 auf...
9:20 und wir stellten uns in die mittlerweile lang gebildete Schlange. 9:58 Uhr und das Gedrängel geht los alle rücken direkt vor die Tür, auch wir. Tür auf. Lautes gekreische. Und weg ist die Annabelle, auf und davon. Die Erste in der Mengen Menschen und 10 Leute weiter hinten Jill und Amanda die es nicht so schnell durch die Maße gemacht haben. :D
Alle stürzten los und griffen was sie nur konnten ganz egal ob sie es am Ende wollen oder nicht. Gedrängel ohne ende. Ein reinstes Chaos! 
Aber:
Super cool, interessant, lustig und einfach nur unterhaltsam wie verrückt manche Leute sind!
50 % auf alle schon bereits runtergesetzten Sachen!
Für mich gab es eine Hose, ein Shirt, eine Jacke, eine neue Handtasche und eine neue Uhr. So wirklich was finden konnte ich leider nicht weil ich eher ein Macys Fan anstatt ein Dillards Fan bin aber ich bin ziemlich zufrieden mit meiner Uhr und Hose! :)
Nach dem wir gegen 12 schon fertig mit einkaufen waren, hat Jill mich zuhause rausgeschmissen.
Juhu das war mein Silvester, anders aber anders gut! :)
Wie war denn euer Silvester und was habt ihr eigentlich so gemacht?

2015
Ein neues Jahr, ein neues Glück! :)

Frohes Neues! :)







Happy New Year for Arizona! :)